Dienstag, 1. November 2011

Halbjahresmeeting in Speyer


14. bis 16. Oktober 2011

Heute geht es los. über 120 Tabler werden die nächsten 2 Tage zu Gast in Speyer sein und gemeinsam mit OT 63 Speyer das diesjährige Halbjahresmeeting feiern.
Alles ist bestens vorbereitet und gegen 19.00 Uhr starten wir mit dem "Welcome" in der Heiliggeistkirche in Speyer, einer ehemaligen evangelischen Kirche. Mittlerweile wird Sie von der Evangelischen Landeskirche für derartige Events, Lesungen und Kammerkonzerte vermietet.
Es wird ein lockerer Abend bei zahlreichen Gesprächen, "Pfälzer Buffet" und gutem Wein.

Am Samstagmorgen beginnen wir bereits um 09.00 Uhr mit der Delegiertenversammlung im Ratssitzungssaal der Stadt Speyer. Der Oberbürgermeister der Stadt Speyer (gleichzeitig Mitglied von OT 63 Speyer), Hansjörg Eger begrüßt uns in seinen vier Wänden, nicht ohne den Hinweis, dass wir möglichst friedlich diskutieren sollen, damit alles Heil bleibt. Dann geht es los, mit unserem ambitionierten Programm, denn nach den Wünschen des Beirates, wollen wir spätestens um 11.15 Uhr fertig sein, um ab 11.30 Uhr mit dem Beirat wichtige Themen besprechen zu können.
Nach den Grußworten von James Kiwanuka (Club 41 Uganda), Rolf Schumann (Pastpräsident von RTD) und Linda Rodriguez-Sierra (Präsidentin von LC), geht es zügig voran. Die Präsidiumsberichte liegen in Schriftform vor. So können wir uns ganz den Berichten der Distrikte, der Webmaster, des Editors, des internationalen YAP-Convenors widmen und sind pünktlich um 11.15 Uhr fertig. Die anschließende Beiratssitzung beschäftigt sich mit dem Internet, unserem Emailverteiler und den sich hieraus ergebenden Sicherheitsaspekten. Es wird eine interessante Diskussion, die auch zu konkreten Ergebnissen und Aufgaben führt. Pünktlich um 13.30 Uhr sind wir am Ende der beiratssitzung und können gemütlich mit den übrigen Teilnehmern im Domhof zu Mittag essen.
Auch das Abendprogramm wurde auf Wunsch des Beirates neu gestaltet. Statt eines Balls gib es nun eine Party. Pünktlich um 19.00 Uhr beginnt der Einlass in den "alten Stadtsaal" der Stadt Speyer. Nachdem unser OB Hansjörg Eger nochmals die Gelegenheit nutzt und seine umfassenden Geschichtskenntnisse über die Historie der Stadt Speyer unter Beweis zu stellen, können wir um 20.00 Uhr das Festbuffet eröffnen. Ab 21.30 steigt dann die Party mit der Rockband "GimMe five" aus Bad Schönborn. Die Party geht bis 1.30 Uhr und wir können den alten Stadtsaal, nachdem alles wieder abgebaut ist, um 2.30 Uhr abschließen. Gute Nacht!

Für den Sonntag haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen. Und so findet das "Farewell" im Innenhof des Historischen Museums der Pfalz statt. Ein mit einem riesigen Glasdach überspannter Innenhof lädt zum Brunch ein. Auf dem Buffet gibt es alles was das Herz begehrt und so sitzen wir zusammen bis gegen 13.00 Uhr die Letzten gehen.
Ein ereignisreiches und schönes Wochenende geht zu Ende. Speyer hat sich mit kaiserlichem Wetter (blauer Himmel, Sonne und keine einzige Wolke) von seiner besten Seite gezeigt. Tja, wir haben halt doch beste Beziehungen zu dem ganz oben. Ist ja auch klar, wenn man nicht nur Bischofssitz, sondern auch Sitz der evangelischen Landeskirche ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen