Samstag, 28. April 2012

Distriktsversammlung D11 von RT und OT in Hof

Freitag, 27. April 2012


Heute Morgen sind wir aus Celle zurück gekommen und bereits um 17.00 Uhr werde ich zusammen mit Michaela wieder auf der Autobahn in Richtung Hof unterwegs sein. In Hof wird morgen um 10.00 Uhr die gemeinsame Distriktsversammlung des D11von RT und OT sein. Da Hof auch nicht gearde um die Ecke liegt, werden wir gegen 20.30 Uhr bei Michael und Jana Junghanns eintreffen, die sich kurzfristig angeboten haben, uns für eine Nacht zu hosten. Als Mitbringsel gibt es frischen Spargel und dazu passend den gerade erschienen Riesling von Round Table 63 Speyer. Es wird ein gemütlicher Abend, gemeinsam mit den beiden Töchtern von Michael und Jana. Michael ist ein echter Vollbluttabler und in seinem Herzen ist er immer noch aktiv bei Round Table engagiert, was man jeder seiner Äußerungen entnehmen kann. Wir werden beide übrigens beim RTD AGM in Weiden wieder treffen und darauf freuen wir uns schon heute.
Am Morgen geht es für uns Männer, nach dem ausgedehnten und hervorragenden Frühstück, zur gemeinsamen Distriktsversammlung. Dort wartet die nächste freudige Überraschung auf mich, denn auch mein Pendant, Christian Blankenhorn (der amtierende RTD Präsident), ist angereist. Er möchte u.a. für die geplante Änderung der Distriktsgrenzen werben. Zuvor stehen aber die gemeinsamen Aktivitäten der einzelnen Tische bei RT und OT im Vordergrund. Erfreulicherweise sind insgesamt mehr als 40 Delegierte gekommen und auch die tschechichen Freunde aus dem Grenzgebiet sind da. Die gesamte Veranstaltung findet gemeinsam statt, was den Gedankenaustausch befruchtet. Es zeigt sich aber auch hier, dass überall dort, wo der Kontakt zwischen RT und OT funktioniert und wo OT dem örtlichen RT genügend Raum zum atmen gibt, beide Assoziationen keine Nachwuchsprobleme haben. Es zeigt aber auch, dass wir OT'ler uns unserer Verantwortung stellen müssen und uns aktiver für den Nachwuchs bei RT einsetzen sollten. Gemeinsam, side by side, werden wir erfolgreich in die Zukunft gehen.
Gegen 16.00 Uhr sind wir mit der Distriktsversammlung fertig. Nachdem wir uns bei Michael, Jana, Nova und Miwa verabschiedet haben, machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Dudenhofen. Gegen 19.00 Uhr sind wir wieder zuhause und um die Erfahrung reicher, dass das vor 5 - 6 Jahren begonnene Konzept der intensiven Zusammenarbeit mit RT Früchte trägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen