Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachten 2011


25. Dezember 2011
Liebe Freunde,

von Herzen wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit der Hoffnung, dass Ihr alle die Tage nutzen könnt, um etwas Ruhe zu finden und neue Kraft für das kommende Jahr 2012 zu tanken.

Hinter uns liegt ein ereignisreiches und interessantes Jahr. Auch wenn uns die Zeitungen, Radio- und Fernsehsender einreden wollen, dass wir vor einer wirtschaftlichen Rezession stehen, so bin ich dennoch fest davon überzeugt, dass wir die vor uns liegenden Herausforderungen als Gemeinschaft meistern werden. Es wird sicher nicht ganz einfach werden die hohe Staatsverschuldung der europäischen Staaten in den Griff zu bekommen, aber ich bin davon überzeugt, das wir es - sicher nicht mit Lösungen aus der Vergangenheit - aber mit Mut und Kreativität schaffen werden.
In diesem Sinne vertraue ich auch auf die Wertegemeinschaft von Old Tablers Deutschland, dass wir unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen und uns den vielfältigen Herausforderungen (ob national oder international) stellen.
In diesem Sinne möchte ich allen Beteiligten am diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi von RT, OT und LC nach Rumänien und in die Ukraine "Danke" sagen. Danke für das unermüdliches Engagement. Gleiches gilt auch für alle Tische bzw. Einzelpersonen, die im zurückliegenden Jahr die "School of Hope" in Kenia unterstützt haben. Beide Aktivitäten haben sich den Ärmsten der Armen gewidmet, den hilfsbedürftigen Kindern. Ohne unser Engagement wären diese leider in Vergessenheit geraten.
So freue ich mich schon heute auf 2012 und bin sicher, dass wir auch im kommenden Jahr beweisen werden, dass für uns ehrenamtliches Engagement oberste Priorität genießt.
Euch, Euren Familien und Angehörigen von Herzen alles Gute für 2012, vor allem aber Gesundheit.

Euer
Raphael Herbig
OTD Präsident 2011/2012
OT 63 Speyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen