Sonntag, 19. Februar 2012

OTD Distriktversammlung im D12 in Lindau

Samstag, 18. Februar 2012

Am letzten Wochenende hatten wir in Unna unseren internen Terminkalender neu aufgeteilt und so trifft es sich, dass ich anstelle von Gunnar zur Distriktsversammlung des D12 nach Lindau fahren werde.
Da die Versammlung bereits um 10.30 Uhr am Samstagmorgen beginnt, fahre ich zusammen mit Michaela bereits am Freitagabend in Richtung Bodensee. Unser Etappenziel für den Freitag ist Wangen im Allgäu, da hier Freunde von uns wohnen, die wir bei dieser Gelegenheit besuchen werden. Die Anfahrt gestaltet sich (es ist Faschingswochenende und so ziemlich alle, die Ski fahren können, wollen in die Berge) etwas langwieriger als sonst. Aber um 20. 40 Uhr sind wir am Hotel, um unseren Zimmerschlüssel zu holen, bevor wir zu unseren Freunden fahren.

Nach einem wunderbaren Abend fahren wir um 8.45 Uhr nach Lindau und schauen uns zuvor noch den "Salone 4" (www.salone-no4.de) an, eine interessante Ausstellung mit Beratung und Verkauf von insgesamt 4 Großhändlern (Bad, Fliesen, Türen, Wohnassecoires).

Pünklich um 10.20 Uhr treffen wir im "Restaurant am See" in Lindau ein. Es sind 6 von 9 Tischen anwesend und von RT sind der amtierende Distriktspräsident Andreas Aichele, sowie der Distriktsvizepräsident Raphael Schaudinn anwesend. Ebenso erfreulich ist, dass auch der OT Distriktspräsident Rolf Scheifele aus dem D 10 sich auf den Weg gemacht hat, um die Versammlung des Nachbardistriktes zu besuchen. Aber auch der am 17.03.2012 zu charternde Tisch OT 270 Passau in Gr. ist anwesend und macht Werbung für seine Charter.
Christoph Weimann (Distriktsvizepräsident) führt die Versammlung in Vertretung des verschollenen Distriktspräsidenten Hans-Peter Pleitner souverän durch die Tagesordnung. Die Berichte der anwesenden Tische sind alle sehr aufschlussreich und ermunternd. Überall gibt es gute und intensive Kontakte zum örtlichen Round Table und man ist sich der Verantwortung für das Fortbestehen der Round Tables durchaus bewusst. Gerade die Neugründungen bzw. Charterungen neuer OTs führen zu einer intensiveren Diskussion, in deren Verlauf sich die Meinung durchsetzt, dass OTD bei allem Wachstum, auch auf das qualitative Wachstum achten solle.Die Wahlen zum neuen Distriktspräsidium ergeben, dass Christoph Weimann (OT 153 Landshut) einstimmig zum neuen Distriktspräsidenten und Christian Ponzer ( OT 96 Ingolstadt) ebenfalls einstimmig zum neuen Distriktsvizepräsidenten gewählt werden.

Obwohl der Distrikt räumlich weit auseinander liegt ist es sehr erfreulich, dass viele der angereisten Oldies zum Mittagessen bleiben. So klingt eine reibungslos und bestens organisierte Versammlung nach dem Mittagessen gegen 15.00 Uhr wieder aus.
Ein herzliches Danke an OT 116 Lindau-Lindenberg und an Christoph Weimann für diese Versammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen