Samstag, 17. September 2011

Bremerhaven

Mittwoch, 24. August 2011

Nach dem Frühstück checken wir aus, verstauen unsere Koffer und fahren noch einmal ins Zentrum von Jever, denn Nantke meinte, wir sollten uns unbedingt das Schloss in Jever anschauen. Sie hat recht, denn es vermittelt sehr eindringlich die wechselvolle und harte Geschichte Frieslands. Neben geschichtlichen Hintergründen, bekommen wir zahlreiche Exponate des täglichen Lebens zu sehen. De Besichtigung dauert über zwei Stunden, aber wir haben ohnehin keine Eile. Wir müssen zwar noch ins 80 Kilometer entfernte Bremerhaven fahren, wo wir zusammen mit Anno und Susanne Terheyden, Oliver Poppe, Hadding Panier und Norma Lahmeyer die kommenden 3 Tage in Anno's Elternhaus verbringen werden.
Nach einer kurzen Shoppingtour in Jever (Michaela hat sich im Hochsommer ein Paar Winterstiefel gekauft) fahren wir also los nach Bremerhaven. Gegen 18.00 Uhr erreichen wir Anno's Elternhaus und nachdem wir ca. 20 Minuten gewartet haben, kommen auch Anno, Susanne und Anno's Tochter an.
Wenn wir die nächsten 3 Tage nicht verhungern wollen, müssen wir etwas zu Essen einkaufen. Gesagt, getan, der nächste Supermarkt ist nicht weit und schon bald haben wir uns mit allem was wir für den heutigen Abend und das Frühstück der kommenenden Tage brauchen eingedeckt.
Nach dem Abendessen fahren wir noch an die neu gestaltete Uferpromenade und genießen den Sonnenuntergang bei kühlen Drinks auf der Terasse eines Restaurants.
Morgen werden Michaela und ich das Klimahaus anschauen und gegen Abend wird Hadding und Norma zu uns stoßen. So allmählich füllt sich das Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen