Sonntag, 6. November 2011

Distriktversammlung D1 und HYM der Tangents

04. bis 06. November 2011

Es ist Freitag, 12.30 Uhr. Das Bordcase ist gepackt und es geht direkt aus der Firma nach Frankfurt zum Flieger nach Hamburg. Pünktlich um 15.10 fliegt die Maschine nach Hamburg los und ich bin um 16.30 bereits am Schalter des Autoverleihers SIXT. Um 17.00 Uhr sitze ich meinem Leihwagen und lasse mich vom Navigationssystem durch den Feierabendverkehr von Hamburg auf die Autobahn nach Lübeck lotsen. Um 18.15 Uhr treffe ich bei Franz-Peter Marx ein. Er hat sich spontan angeboten mich über Nacht zu hosten, damit ich am Samstag pünktlich um 11.00 Uhr in Malente bei der Distriktsversammlung des 1er Distrikts sein kann. Wir verleben einen wunderschönen "Männerabend" (Christa ist die ganze Nacht im Kino - nordisches Filmfestival nennt sich das in Lübeck), bei selbstgemachter Pasta und einigen Gläsern sehr gutem italienischen Rotweines.
Nach einer hervorragenden Nachtruhe (lag sicher auch am Rotwein) und einem gemütlichen Frühstück (nun auch mit Christa) fahre ich um 10.00 Uhr in Lübeck los. Dir lieber Franz-Peter und Dir liebe Christa nochmals vielen Dank für Euer Homehosting!
Gegen 10.45 Uhr treffe ich an der Thomsen Kate in Malente ein. Die Versammlung beginnt stilgerecht mit einem Glas Sekt und schon bald befinden wir uns mittendrin in den Regularien. Neun von 18 Tische sind anwesend und es ist eine muntere Truppe, die sich hier eingefunden hat. Über die Situation bei 41 International, das Tischleben im Allgemeinen, die Eurosail 2011, bis hin zu School of Hope gehen die Themen und bei allen Themen ergibt sich eine lebhafte Diskussion. Pünktlich gegen 15.30 Uhr kann Reiner Sokolowski (Distriktspräsident des Distrikts 1) die Versammlung beschließen und wünscht allen einen guten Nachhauseweg. Ich mache mich nun wieder auf den Weg zurück nach Hamburg, wo ich mich heute Abend mit den Damen von Tangent Deutschland treffen werde, die just am gleichen Wochenende in hamburg ihr Halbjahresmeeting begehen.
Um 19.30 Uhr treffen wir uns im Restaurant "Eisenstein" in Hamburg - Ottensen. Das trifft sich gut, denn die Cousine meine Frau wohnt nur 500 Meter vom Restaurant "Eisenstein" entfernt und da ich dort heute übernachten werde, habe ich quasi ein Heimspiel. 38 Damen und insgesamt 3 Herren sind gekommen und gemeinsam lassen wir das Halbjahresmeeting der Tangents ausklingen. Der Abend ist kurzweilig und es bieten sich zahlreiche Gelegenheiten zum Gedankenaustausch, sowohl mit dem deutschen Board von Tangent, als auch mit Elisabeth Hiller, der amtierenden Vizepräsidentin von AGORA International. Gegen 23.00 Uhr löst sich die Tischordnung allmählich auf, da einige Damen noch nach Hause fahren wollen. Ich möchte mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Brigitte Colberg, die amtierende Präsidentin von Tangent Deutschland, für die Einladung und die herzliche Aufnahme bedanken. Mir hat der Abend richtig Spass gemacht!
Am Sonntag verlasse ich Hamburg wieder um 12.20 Uhr mit dem Flieger und bin um 15.00 Uhr wieder zu Hause in Dudenhofen bei Speyer. Auch wenn es so aussieht, als ob die Termine dicht gedrängt gewesen wären, es war ein schönes und interessantes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen