Samstag, 21. April 2012

Distriktsversammlung D10 von RT und OT in Ulm

Samstag, 21.04.2012

Es ist zwar Samstag, aber dennoch muss ich heute normal aufstehen, denn ich fahre zur Distriktsversammlung des D10 nach Ulm-Wiblingen. Pünktlich um 7.30 Uhr sitze ich im Auto und bin nach einer vollkommen problemlosen Fahrt über Karlsruhe, Pforzheim und Stuttgart um 9.30 Uhr im Gasthof Löwen in Ulm-Wiblingen angekommen. Michael Seibold, der amtierende Distriktspräsident von Round Table ist auch schon da und hat bereits die Technik (Beamer etc.) installiert. So nach und nach treffen die Tabler ein und pünktlich um 10.00 Uhr starten die beiden Distriktspräsidenten, Michael Seibold (RTD) und Rolf Scheifele (OTD) mit der Versammlung. Nach dem Verlesen der "Aims and Objects" von RTD und OTD beginnt die gemeinsame Sitzung. Dabei berichten beide kurz vom gemeinsamen Beiratsmeeting in Dresden, von der Zusammenarbeit von RTD und OTD, vom Weihnachtspäckchenkonvoi und von der Serviceaktion "1000 Kinder sehen und 1000 Kinder hören". Zwischendurch gibt es zur Stärkung ein Weißwurstfrühstück und danach dreht sich alles um das gemeinsame Projekt, des Jugendcamp's in Kaub.
Nachdem alle Fragen zum Jugendcamp besprochen sind, gehen beide Assoziationen in ihre getrennten Sitzungen, bevor wir uns zum gemeinsamen Mittagessen um 13.30 Uhr wieder treffen.
Rolf Scheifele arbeitet die umfangreiche Tagesordnung routiniert ab. Es sind insgesamt 9 Tische von 12 anwesend und die fehlenden 3 Tische haben sich korrekt abgemeldet. So wünscht sich das jeder Distriktspräsident. Nach der Vorstellrunde der Tische (Bericht über das Tischleben, die Zusammenarbeit und der Kontakt zum örtlichen RT, etc.) und den Kurzberichten des Distriktspräsidenten und seines Vize's, geht es weiter mit den Anträgen beim Celler AGM. Auch hier gibt es seitens der Anwesenden keine Einwände bzw. Änderungswünsche. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es zu den Wahlen. Hier zeigt sich ein Kuriosum, denn der D10 wählt sein Distriktspräsidium normalerweise auf ein Jahr und nicht wie es die DP-Richtlinien vorsehen, auf zwei Jahre. In diesem Jahr wollen aber Rolf und Guido Gruber (Distriktsvize) die Amtszeit um ein Jahr verlängern. Die anwesenden Tische stimmen dem zu, wollen aber keine grundsätzliche Neuregelung. Es soll also grundsätzlich bei einem Jahr bleiben. Also geht es zu den Wahlen bzw. zur erneuten Bestätigung des alten Distriktspräsidiums und beide werden einstimmig für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt. So wird also Rolf Scheifele ein zweites Jahr als Distriktspräsident und Guido Gruber ein zweites Jahr als Distriktsvizepräsident gewählt. Nach dem Wahlgang berichtet Rolf noch von den geplanten YAP-Touren, sowie von den anstehenden Terminen, AGM in Celle und HYM im Rheingau. Um 15.15 Uhr sind wir mit der umfangreichen Tagesordnung durch und alle können in das wohlverdiente Wochenende gehen. Insgesamt war es eine sehr gute und gelungene Veranstaltung, die die Tabler von RT und OT im D10 auf die Beine gestellt haben. Mein Kompliment, es hat mir sehr viel Spass bei Euch gemacht!

Link zur RT 179 Rallye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen