Sonntag, 12. Juni 2011

Die Wahl zum OTD Präsidenten



Am 21.05.2011 war es also soweit. Im Rahmen der Delegiertenversammlung beim diesjährigen OTD AGM in Coburg, wurde das neue OTD Präsidium gewählt. Gewählt wurden:

Raphael Herbig zum OTD Präsidenten
Gunnar Jungclaus zum OTD Vizepräsidenten
Michael Ellendorff zum OTD Schatzmeister
Frank Reinhardt zum OTD Sekretär
Engelbert Friedsam wurde als OTD IRO bestätigt.
Anno Terheyden war bereits in 2009 als OTD IRO in Stade bestätigt worden und ist noch bis zum AGM in Celle im Amt.

Holger G.W. Peise wechselte nach einem erfolgreichen Jahr als OTD Präsident auf das Amt des Pastpräsidenten.

Das AGM in Coburg wurde erneut ein voller Erfolg. Bereits am Freitagabend trafen sich Tabler aus ganz Deutschland und Europa zum Welcome. Es wurde ein wunderschöner, lockerer und sommerlicher Abend.

Am Samstagmorgen trafen sich die Delegierten zu ihrer Delegiertenversammlung im Rathaus von Coburg. Neben den Berichten des Präsidiums, standen zahlreiche Anträge zur Abstimmung auf der Tagesordnung. Routiniert wurde die Tagesordnung von Holger abgehandelt. Beim Namen gab es keine Änderung, es bleibt bei "Old Tablers Deutschland". Alles weitere könnt Ihr auf unserer Homepage www.old-tablers.de im Protokoll in einigen Wochen nachlesen.

HaDe als scheidender IRO konnte beim abendlichen Bannerexchange über 14 ausländische Assoziationen begrüßen, die Holger reich beschenkten, wobei nach gut informierten Kreisen auch die eine oder andere Flasche Alkohol dabei gewesen sein soll.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Farewells, das die Round Tabler von Coburg für uns organisiert hatten.

Es wurde ein sonniges und musikalisch mit Jazz umrahmtes Farewell. Allen Anwesende´waren sich einig:
wir kommen garantiert nach Celle, denn es war ein wunderbares AGM 2011 in Coburg!

Sonntag, 22. Mai 2011
Es ist ca. 19.00 Uhr. Seit knapp zwei Stunden sind wir zurück aus Coburg und ich sitze im Keller an meinen "Hausaufgaben" die mir Karin vom OTD Sekretariat aufgegeben hat. Das Grußwort für das MGV muss geschrieben werden und auch das Grußwort für die nächste Depesche muss fertig werden.

Es klingelt an der Tür und Michaela meint, ich solle mir mal was vernünftiges anziehen. Ich gehe ins Erdgeschoss und wer steht vor der Tür? Fast alle Oldies und Ihre Frauen von OT 63 Speyer! Ekkehard, unser amtierender Tischpräsident hat das alles natürlich hinter meinem Rücken organisiert. Da sind sie nun, haben Sekt und ein Ständchen mitgebracht. Auf die Melodie von Reinhard Mey's "über den Wolken" haben sie "als Deutschland-Präsi" gedichtet. Die Überraschung ist Euch gelungen und ich bin stolz, bei Euch sein zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen