Sonntag, 26. Juni 2011

RTD AGM 2011 in Koblenz

Freitag, 10. Juni und Samstag, 11. Juni 2011 in Koblenz

Zurück zu den Wurzeln, so kann man meine Gefühle besschreiben, als das RTD-AGM immer näher rückte. Allerdings war es uns (Michaela und mir) dieses Mal nicht vergönnt, das ganze Wochenende mitzuerleben. Das RTD AGM fällt auf das Pfingstwochenende und da Michaela nun mal in der katholischen Kirche arbeitet, ist es ihr nicht möglich mich zu begleiten. Gleiches gilt übrigens für mich, denn nachdem wir seit 4 Jahren wieder einen kleinen Kammerchor gegründet haben, muss ich sowohl am Freitagabend zur Chorprobe ran und kann auch nicht bis zum Galaabend am Samstag bleiben.

So komme ich also am Freitagabend gegen 23.00 Uhr in Koblenz an. Was für eine Überraschung, Rolf Schumann ist bereits an der Hotelbar. Ich bin übrigens nicht der einzige Oldie. Uli und Martina Schrafnagel, Michael Ellendorff und Tommy Führer sind auch schon da. Und so wird es ein lustiger und sommerlicher Abend vor dem Hotel.

Der Samstag beginnt mit einem gemütlichen Frühstück und da ich einer der Ersten bin, gibt es keine Wartezeiten. Nach dem Frühstück fahren Michael, Holger und ich mit dem Taxi zur Fachhochschule, in der die Delegiertenversammlung stattfindet.
Der Saal ist auf den Ansturm der Tabler nicht vorbereitet. Also Stuhl holen und in den Saal tragen, sonst müssen wir auf dem Boden sitzen. Mit 20 Minuten Verspätung (der Sergeant wird es zur Freude aller später rügen und dafür Euros einsammeln!) beginnt die Versammlung mit der Begrüßung und den Grußworten.
Die Tagesordnung ist umfangreich, aber es gibt ja insgesamt 3 Sitzungsleiter (1 Leiter und 2 Stellvertreter, man ist offbar etwas misstrauisch!). Diesem ist es zu verdanken, dass die Versammlung gut über die Bühne geht. Die Berichte sind alle multimedial, mit fetziger Musik und teilweise auch mit Videosequenzen. Das hat aber auch seinen zeitlichen "Preis". Bei aller Lockerheit spürt man aber auch, dass hier eine Assoziation hochprofessionell arbeitet. Dies zeigt sich bei den verschiedenen Serviceprojekten, wie z.B. "1000 Kinder sehen und hören". Tommy Führer, einer der Initiatoren des Projekts wird dafür später zum Ehrenmitglied von "Round Table Deutschland" ernannt werden. Lieber Tommy, dafür auch von dieser Stelle nochmals meine herzlichen Glückwünsche. Ich hatte es Dir schon einmal gemailt, wenn jemand diese Auszeichnung verdient hat, dann Du!
Nach dem Mittagessen geht es dann zur Wahl. Zum neuen RTD Präsidenten wird Christian Blankenhorn von RT 178 Kirchheim/Teck gewählt. Sein Stellvertreter ist Christian Vith von RT 188 Tönisvors. Neuer RTD Schatzmeister wird Peter Helming von RT 54 Wolfsburg. Mit einer Sonderregelung wird Werner Maier von RT 172 Tauberbischofsheim für ein weiteres Jahr im Amt als RTD IRO bestätigt. Last but not least, Rolf Schumann wechselt nach einem erfolgreichen Jahr auf das Amt des RTD Pastpräsidenten. Allen herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr.

Nach der Delegiertenversammlung um 16.00 Uhr geht es mit dem Taxi zurück zum Hotel. Leider kann ich nicht bis zum Abend bleiben. Aber was ich so gehört habe, wurde es noch eine rauschende Nacht in Koblenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen